top of page

Das ist EmpowHer

Mit EmpowHer möchte ich Frauen* einen sicheren Raum bieten, sich zu zeigen, wie sie sind – in all ihrer Verletzlichkeit. Einen Raum, in dem wir uns auf Augenhöhe begegnen und intimste Themen und Ängste ernst genommen werden. Ein Raum, der euch darin bestärkt, ihr selbst zu sein und euren ganz persönlichen Weg zu finden, um sich bestmöglich auf den Prozess des Mutterwerdens vorzubereiten.

EmpowHer ist dabei nicht nur ein Ort für Begegnungen – mit mir als Hebamme, anderen als Gleichgesinnten und euch selbst als wichtigste/r Wegweiser:in – sondern auch Ressourcen-Pool für die Findung eurer neuen Identität. 

Dabei bin ich auch über die unmittelbare Zeit der Schwangerschaft hinaus für euch da, um euch in eurer neuen Rolle mit allen Herausforderungen, die das neue Familienkonstrukt mit sich bringt, bestmöglich zu begleiten – ganz gleich welcher Ethnizität, Religion oder sexuellen Orientierung ihr angehört.

Das Logo symbolisiert das „Ist-Gleich“-Zeichen in zwei verschiedenen Variationen und steht für Gleichheit und Einzigartigkeit und die Essenz meiner Arbeit. In so vielen Dinge ähneln wir uns genau so – und doch gleicht keiner dem anderen. Das gilt auch für unsere Lebenswege und Entscheidungen. Ich bin hier, um gemeinsam mit euch, euren ganz einzigartigen Weg zu finden.

20409_´2024-04-15-erika-dieida-2024-04-15-lumiies-dieida-lowres.jpg

Hallo, schön dass du da bist!

Hallo, mein Name ist Erika. Seit mehr als einem Jahrzehnt begleite ich Frauen, Menschen und Familien vor, während und nach der Geburt auf ihrer einzigartigen Reise ins Elternwerden. Mein Beruf ist auch Berufung, denn ich wusste lange bevor ich selbst Mutter wurde, dass es meine Leidenschaft und Bestimmung ist, Teil dieser bedeutsamen Veränderung im Leben von Menschen zu sein. Um dich umfassend betreuen zu können, findest du hier Beratungen, Geburtsvorbereitung für Frauen und Paare vor und nach der Geburt und Coachings rund um das Thema Mutterwerden/Muttersein.
 

20409_´2024-04-15-erika-dieida-2024-04-15-lumiies-dieida-lowres.jpg

Mein Wissen und meine Leidenschaft für meinen Beruf schöpfe ich dabei nicht nur aus meinen Ausbildungen, sondern aus meiner Erfahrung in der Begleitung von einigen Tausenden Frauen in einem Wiener Privatspital und einem öffentlichen Krankenhaus in Wien und Zimbabawe; und nicht zuletzt aus meiner eigenen Erfahrung des Mutterwerdens- und -seins. Und Dank dieser vielen unterschiedlichen beruflichen Ein- und Ausblicke sowie meinem Leben als alleinerziehende Mutter kenne ich den Facettenreichtum, den die Reise des Mutter- und Elternwerdens birgt. Es gibt also keinen richtigen oder falschen Weg, sondern nur deinen individuellen.

Die einzigartigen Begegnungen auf meinem Weg sind auch der Grund, warum ich voller Überzeugung sagen kann: Hebamme zu sein ist für mich der schönste Beruf auf Erden.

 

Wie und wobei unterstütze ich dich?

 

  • Mutter-Kind-Pass Beratungen

  • Schwangerenberatung

  • Geburtsvorbereitung für Frauen* und Paare

  • Betreuung im Wochenbett

  • Coaching im Bereich der Mutterschaft/Elternschaft

 

26.png

Erika hat mich bei meiner recht turbulenten Geburt sehr einfühlsam begleitet, und hat mit ihrem Humor immer für gute Stimmung gesorgt. Speziell durch die aufregende, und vor allem emotionale Zeit direkt nach der Geburt hat sie mich mit ihrer klaren und unterstützenden Art gut begleitet und mir so beim Annehmen meines New Normals geholfen. Auch der vorbereitende Kurs, den ich gemeinsam mit meinem Mann besucht habe, hat uns im Vorfeld mit vielen wertvollen Tipps geholfen Ruhe zu bewahren.

Anna F.

bottom of page