top of page

SCHWANGERSCHAFT

Schwangerschaft & Geburt - so individuell wie du/ihr!

Menschen, die Kinder bekommen, stehen oftmals an unterschiedlichen Punkten in ihrem Leben. Ich empfinde es als ein Privileg, Frauen* und Paare da abzuholen, wo sie es brauchen und während dieser besonderen Zeit begleiten zu dürfen. Beim Entstehen einer Familie gibt es kein richtig oder falsch und genau das möchte ich im Rahmen meiner Tätigkeit fördern. Ich begegne allen Menschen unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Religion gleich. Ich sehe es wertfrei, wie sich jede Frau* und jede/r Gebärende die Geburt wünscht und meine Aufgabe ist es, sie in diesen Wünschen zu bestärken und unterstützen.

22.png

Mutter-Kind-Pass Beratung

Dieses kostenlose einstündige Beratungsgespräch zwischen der 18. und 22. Schwangerschaftswoche soll dir die Möglichkeit geben, einen ersten Kontakt zu deiner Hebamme herzustellen, Fragen zu beantworten und dir die Sicherheit für die nächsten Schwangerschaftswochen zu geben, die du brauchst.

Zudem besprechen wir die Möglichkeiten einer Geburtsvorbereitung, Tipps für Schwangerschaft und Wochenbett sowie die unterschiedlichen Möglichkeiten der Hebammenbetreuung.

Die Kosten dafür werden von der Krankenkasse übernommen, wenn du in Österreich sozialversichert bist.

Schwangerenberatung

Du leidest unter Übelkeit, Rückenschmerzen oder anderen Beschwerden? Ich berate dich sehr gerne zu deinem körperlichen und mentalen Befinden während deiner Schwangerschaft.

Bei Fragen zu deinem Baby, zur Geburt oder darüber hinaus helfe ich dir gerne dabei, dich bestmöglich aufzuklären und Entscheidungen zu treffen.

  • EUR 100,-/45 Minuten

38_edited.png
4.png

Geburtsvorbereitungskurs

Damit werdende Eltern bestmöglich auf das Geburtserlebnis vorbereitet werden, biete ich Einzel- und Gruppentermine an.

 

In angenehmer Atmosphäre können wir individuelle Fragen, Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen vertrauensvoll zur bestmöglichen Geburtsvorbereitung besprechen.

 

Ich freue mich auf dich/euch!

bottom of page